Klootschießerverein Blexen e.V.von 1906

Klootschießerverein Blexen e.V.von 1906

Neues Führungsduo bei den Heimatsportlern

KV BLEXEN - Pascal Reimers und Ulf Dörrbecker lösen Uwe Mühlan und Andreas Kobelt ab

Nach siebenjähriger Amtszeit haben sich der 1. Vorsitzende Uwe Mühlan und sein Stellvertreter Andreas Kobelt aus der Führungsriege des Klootschießervereins Blexen verabschiedet. Bei den Vorstandswahlen während der Mitgliederversammlung in der Gaststätte Olympia verzichteten sie auf eine erneute Kandidatur. Zu ihren Nachfolgern wurden Pascal Reimers (1. Vorsitzender) und Ulf Dörrbecker (2. Vorsitzender) ernannt.

Auch die bisherige Pressewartin Heide Mühlan und die Boßelwartin Sabrina Schröder zogen sich aus dem Vorstand zurück. Während Heide Mühlans Posten unbesetzt bleibt, übernimmt Lena Mühlan künftig die Aufgaben der Boßelwartin.

Vorstandswahlen

Für alle anderen Vorstandsmitglieder hieß es Wiederwahl. Dazu zählen Kassenwartin Jessica Marx, 1. Schriftführerin Lena Mühlan, 2. Schriftführerin Ingeborg Ruch, 1. Boßelwart Thomas Wohlfeil, 2. Boßelwart Jens Dörrbecker, 1. Bahnweiser Torsten Bartsch-Onken, 2. Bahnweiser Andreas Reimers, 1. Jugendwart Torsten Bartsch-Onken, 2. Jugendwart Jens Dörrbecker, 1. Fahnenträger Claus Dörrbecker, 2. Fahnenträger Uwe Mühlan und Webmaster Matthias Klockgether-Anders.

In seinem Bericht machte Uwe Mühlan deutlich, dass die Corona-Pandemie das Vereinsleben nahezu zum Erliegen gebracht hatte. Anfang 2020 konnten das Dorfgemeinschaftsboßeln und der Kinderkarneval zwar noch stattfinden, aber danach durchkreuzte die Pandemie die Veranstaltungen. „Vieles wurde geplant“, sagte er, „doch im Endeffekt alles wieder abgesagt.“

Nach Angaben des Boßelwartes Thomas Wohlfeil konnte immerhin die Saison 2021/22 abgewickelt werden – natürlich unter Corona-Bedingungen. Die 1. Männermannschaft des KV Blexen ist in der 1. Kreisklasse Ammerland/Waterkant vertreten. Die Männer V gehören der Kreisklasse Butjadingen an. Frauen- und Jugendteams kann der rund 110 Mitglieder starke Verein zurzeit nicht aufbieten.

Ehrungen

Bei den Ehrungen zeichnete Uwe Mühlan und Andreas Kobelt treue Mitglieder mit Urkunden aus. Die goldene Ehrennadel für 40 jährige Mitgliedschaft erhielt Matthias Klockgether-Anders, der die Homepage des Vereins betreut (www.kv-blexen.de). Jörn Sieghold und Jörg Blumenberg sind ebenfalls seit 40 Jahren im Verein, waren aber nicht anwesend. Die silberne Ehrennadel für 25 jährige Mitgliedschaft erhielten Jens Dörrbecker, Ulf Dörrbecker und Thomas Wohlfeil. Nicht teilnehmen konnten Ludger Ruch, Jorge Koschnitzke und Christoph Conrady ebenfalls für 25 jährige Mitgliedschaft.

Jubilare_2022

stehend von links Uwe Mühlan, Jens Dörrbecker, Ulf Dörrbecker, Andreas Kobelt, sitzend von links Matthias Klockgether-Anders, Thomas Wohlfeil

A24AE588-097E-4DF7-9916-A6D9E1F8769A
kleines Dankeschön zum Abschied der geleisteten Vorstandsarbeit für Uwe und Andreas